Test News

News

21. April 2024

Die Welt des Aluminiums – Mint:pink 2024

Ob Getränkedosen, Gebäudefassaden oder Karosserieteile, Aluminium ist aus dem Alltag fast nicht mehr wegzudenken. Doch wo kommt das Leichtmetall her? Dieser Frage konnten die Teilnehmerinnen des diesjährigen Mint:pink-Programms beim Besuch  . . .

19. April 2024

Hauptpreise beim Landeswettbewerb JuFo/SchüEx

Nachdem Juliane (7c) sowie Susanne&Tjana (7e) im Regionalwettbewerb von „Jugend forscht/Schüler experimentieren“ jeweils mit einem 1. Preis gewinnen konnten, stand nun der Landeswettbewerb an. Dieser fand am 11./12.4. am Zentrum  . . .

4. April 2024

Große Erfolge bei der Mathematikolympiade

Ende Februar nahmen 13 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums an der Landesrunde der Mathematikolympiade am Christianeum teil. Vor den Märzferien erhielten wir die Information, dass sieben von ihnen zur Siegerehrung  . . .