Sport

In diesem Bereich sind Informationen zu den sportlichen Wettbewerben der Schule zu finden. Die Anmeldung zu Wettbewerben erfolgt über das jeweilige Anmeldeformular, sobald die Anmeldung läuft. Dazu einfach auf den Wettbewerb klicken und eine Mail mit den erforderlichen Daten an den angegeben Ansprechpartner schicken.
JtfO = Jugend trainiert für Olympia (Mannschaftswettkämpfe verschiedener Altersklassen)

Ironkids Triathlon

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

es ist wieder soweit – die Anmeldung zum Schüler*innen-Triathlon beginnt ab sofort! Am Freitag, 21.06.2024 von ca. 7.30 – 14.00 Uhr findet der Ironkids Triathlon im Stadtpark statt. Meldeschluss ist Dienstag, 15.3.24 (Freitag vor den Märzferien).

Um die heiß begehrten Startplätze zu ergattern, findet die interne Anmeldung dieses Jahr früher statt (noch vor der offiziellen Ausschreibung).

Damit ich euch erfolgreich anmelden kann, müsst ihr spätestens

  1. bis zum 15.03.24 die Einverständniserklärung zur Teilnahme von euren Eltern unterschreiben lassen und im Fach von Frau Tinschmann (Ti) abgegeben haben (gilt für alle Klassenstufen).
  2. bis zum 15.03.24 das Kontaktformular (auf dieser Seite ganz unten!!) vollständig ausgefüllt haben.

Beim Ausfüllen der Einverständniserklärung (vorletzte Seite des Dokuments) muss bitte unbedingt das Veranstaltungsdatum handschriftlich geändert werden (korrekt:21.6.24).

Download hier:

https://wts-assets.triathlon.org/hamburg/2023/Ironkids/IKHH23_Ausschreibung_2.pdf

Teilnahmevoraussetzungen:

Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12 können teilnehmen, wenn sie…

  • das Kontaktformular auf dieser Seite bis zum 15.3.24 korrekt ausgefüllt haben.
  • die von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung bis zum 15.3.24 im Fach von Fr. Tinschmann abgegeben haben.
  • die gesundheitlichen Voraussetzungen zur Ausübung von Ausdauersport erfüllen.
  • über das Schwimmabzeichen Bronze verfügen.
  • über einen passenden Fahrradhelm verfügen und am Veranstaltungstag mitbringen.
  • die Eltern am Vorabend des Wettkampfes ab 17Uhr die Anlieferung eines funktionstauglichen Fahrrads zum Veranstaltungsort organisieren. Rennräder, schmale Reifen, Klickpedale, Riemchen sind verboten! Der Veranstalter lässt nur einwandfreie Räder zu.

Schüler*innen, die die Einverständniserklärungen zu spät abgeben, können NICHT angemeldet werden.

Strecken:

  • 5.-9. Klasse: 100m Schwimmen / 4km Radfahren (2 Runden) / 1000m Laufen
  • 10.-12. Klasse: 200m Schwimmen / 8km Radfahren (4 Runden) / 2000 m Laufen

Allg. Veranstaltungsinfos, Streckenplan, aktueller Zeitplan, Ergebnisse können hier eingesehen werden: https://hamburg.triathlon.org/ironkidshamburg/

Anreise: Frau Tinschmann kann Schüler*innen bei Bedarf ab U-Bahn Buckhorn bis zum Veranstaltungsort begleiten. Treffpunkt und Uhrzeit werden noch bekanntgegeben.

Abreise: Die Veranstaltung endet vor Ort, d.h. die Rückreise der Teilnehmer*innen erfolgt individuell.

Wichtige Elterninfos: https://wts-assets.triathlon.org/hamburg/2023/Ironkids/IKHH23_Elterninfos_IRONKIDS_Hamburg.pdf

Anmeldung:

    Vorname:
    Nachname:
    Geschlecht: männlichweiblich
    Jahrgang:
    E-Mail-Adresse der Eltern:
    Klassenstufe
    Klassenbezeichnung
    Erreichbare Telefonnummer der Eltern:
    Hinfahrt: Die Anreise des Schülers /der Schülerin zum Veranstaltungsort wird von den Eltern organisiert.
    Rueckfahrt: Ich nehme zur Kenntnis, dass die Veranstaltung vor Ort endet. Die Rückreise wird von den Eltern organisiert.


    Crosslauf 2023

    Die Anmeldung zum Crosslauf ist beendet – alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler erhalten innerhalb der nächsten Woche eine Mail mit genaueren Angaben zu den Zeiten.

     

    Liebe Schülerinnen und Schüler,

    am Dienstag, dem 19.09.2023 findet im Grünzug am Allhorn (beim Walddörfer-Gymnasium) der Crosslauf Wandsbek-Nord statt.

    Es wird eine Strecke durch den Wald gelaufen, die je nach Geburtsjahr unterschiedlich lang ist:

    • Jahrgänge 2014 – 2011: 1.250 m
    • Jahrgänge 2010 – 2006: 2.500 m

    Die besten 8 Läufer eines Jahrgangs qualifizieren sich für die Hamburg Waldlaufmeisterschaften am Mittwoch 01.11.2023 in Hamburg Harburg.

    Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können grundsätzlich teilnehmen, müssen aber folgende Bedingungen erfüllen:

    1. Die Streckenlänge muss schon einmal gelaufen worden sein, um sicherzustellen, dass man die Strecke schafft (gilt für alle Klassenstufen).
    2. Bis zum 07.09.2023 (Donnerstag) muss das Kontaktformular (ganz unten auf dieser Seite) korrekt ausgefüllt und abgesendet sein.
    3. Ein Fahrrad muss für den Tag zur Verfügung stehen, um zur Veranstaltung und zurück zu fahren
    4. Die von den Eltern unterschriebene Einverständniserklärung (Download hier) muss spätestens am Freitag 08.09.2023 bei Herrn Köppen im Fach liegen oder bis 16.00 Uhr per Scan an ihn gemailt (Mailadresse siehe Einverständniserklärung) worden sein

    Anfahrt:

    • Treffpunkt vor Ort: Sportplatz des Walddörfer-Gymnasiums (Lageplan)
    • Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 können auf dem Weg mit dem Fahrrad von Oberstufenschülern des Sportprofils begleitet werden (bitte entsprechend auf der Einverständniserklärung ankreuzen falls gewünscht – eine selbstständige Anfahrt ist natürlich auch möglich, bitte entsprechend das Kreuz setzen).
    • Alle anderen Klassenstufen fahren selbstständig zum WDG und zurück

    Zeitplan:

    • Der genaue Plan für die An- und Rückfahrt wird den Teilnehmern per Mail nach Anmeldeschluss mitgeteilt. (Fehlzeiten werden dann durch mich schulisch entschuldigt)
    • Die vorläufigen Zeiten für die Läufe zur eigenen vorausschauenden Planung sind folgende:
      • 9:15 Uhr 1. Lauf: Mädchen 2013 u.j.
        9:30 Uhr 2. Lauf: Jungen 2013 u.j.
        9:40 Uhr 3. Lauf: Mädchen 2012
        9:50 Uhr 4. Lauf: Jungen 2012
        10:00 Uhr 5. Lauf: Mädchen 2011
        10:10 Uhr 6. Lauf: Jungen 2011
        10:30 Uhr 7. Lauf: Mädchen 2010
        10:50 Uhr 8. Lauf: Jungen 2010
        11:10 Uhr 9. Lauf: Mädchen 2009
        11:30 Uhr 10. Lauf: Jungen 2009
        11:50 Uhr 11. Lauf: Mädchen 2008
        12:10 Uhr 12. Lauf: Jungen 2008
        12:30 Uhr 13. Lauf: Mädchen 2006/2007
        12:50 Uhr 14. Lauf: Jungen 2006/2007

    Ich freue mich auf viele laufwillige Schülerinnen und Schüler!

    Direkt nach der erfolgreichen Anmeldung über das Formular unten wird eine Bestätigung an die angegebene Mailadresse verschickt.

    Immo Köppen