Showtime 2020!

Showtime! Showtime!! Showtime!!!

Am Donnerstag, den 9. und Freitag, den 10. Januar 2020!

Es ist wieder so weit: Showtime wirft seine Schatten voraus! Wie in jedem Jahr öffnet das Gymnasium Buckhorn im Januar wieder die Türen seiner Aula und lädt zu einem Abend voller Musik, Tanz und Unterhaltung ein! Bei brodelnder Stimmung im Saal wird auf der Bühne ein buntes Programm aus allen Bereichen der Unterhaltung dargeboten. Und auch das Technikteam greift selbst­ver­ständ­lich Jahr wieder tief in die Effektkiste!

Du überlegst, mitzumachen? MELDE DICH JETZT AN! (Anmeldebogen Showtime 2020) Es ist theoretisch alles möglich. Bisher reichte das Programm von Ballett über Stepptanz, Tango bis zu Hip-Hop und Rock’n’Roll. Es gab schon Alleinunterhalter, Bauchredner, Jongleure, Zauberer, Einradfahrer, Showkämpfer und Turner. Solosänger, Pianisten, Trompeter treten bei Showtime neben ganzen Bands auf. Sogar selbst­gedrehte Filme wurden schon gezeigt. Fest steht: Es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung dabei zu sein!

Also: Hol dir eine Anmeldung aus dem Schulbüro (oder lade sie hier herunter), such dir vielleicht Freunde, die dich unterstützen, und gebt dann bis spätestens zum 2. Dezember die Anmeldung ab. Es gibt nur eine Regel: Mindestens ein Gruppen­mitglied muss Schüler am Gymnasium Buckhorn sein.

Geprobt wird auf der Aulabühne in der Woche der Shows. An den Showtime-Abenden treten die Beiträge in einem Wettbewerb mit den Kategorien Musik, Tanz und Unterhaltung gegeneinander an. Bewertet werden sie von einer Jury aus Schülern und Lehrern. Die Gewinner können sich wie in jedem Jahr auf kleine Preise und Urkunden freuen. Rund um den Wett­bewerb gibt es außerdem ein Rahmenprogramm mit Tanz und Musik, auf das ihr euch freuen könnt. Aber auch hier gilt vor allem: Dabei sein ist alles! Die Bühne der Aula wartet auf euch!

Hella Çetinkaya

Informationen zum Kartenverkauf

Die Showbeiträge sowie die Beiträge des Rahmenprogramms haben an dem Abend, an dem sie auftreten, selbstverständlich freien Eintritt. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten zusätzlich zwei Freikarten (Teilnehmer großer Gruppen je eine). Das dann noch übrige Kartenkontingent für jeden Abend wird gleichmäßig auf die Klassen verteilt, die intern regeln, wie sie das Vorkaufsrecht „ihrer“ Karten vergeben. Für alle Interessierte, die auf diese Art und Weise keine Karte abbekommen, findet auch in diesem Jahr wieder ein Live-Streaming in den Hörsaal statt, welches das Technik-Team organisiert.

 

Showtime 2019

Showtime 2019!

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die vielen hervorragenden Leistungen, für euer Engagement und eure Bereitschaft, euer Können auf der großen Bühne unserer Aula zu zeigen!!

Vielen Dank allen Besuchern für ihre Unterstützung, für ihre Begeisterung, ihren Applaus und für die vielen Spenden für die Technikausstattung der neuen Aula

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Çetinkaya und Herrn Kalz für die hervorragende Organisation und für ihre Moderation gemeinsam mit den souveränen Schülermoderatoren: Malin und Clemens sowie Magali und Freddy!

Außerdem geht ein großer Dank an das Technikteam und Herrn John für seinen intensiven Einsatz und die Liveübertragung im Musikraum! Wir bedanken uns ebenfalls für die Unterstützung durch den Elternrat, das Sanitätsteam, die Security AG, das Schulbüro, das Hausmeisterteam sowie durch die Kollegen und das Buckhorn-Eventteam!

Unterhaltung:

  1. Platz: Tom Luca (S3) (Poetry Slam)
  2. Platz: Lina, Leonie (6e) (Gesang und Tanz)

Tanz:

  1. Platz: Juli (8e), Jelka (8c), Emilie (8d), („Rock the Ballet“)
  2. Platz: Marisol (S3) (modern ballet)
  3. Platz: Laura (7b), Janne (Hip Hop/Breakdance)

Musik:

  1. Platz: Marlene (6a) (Gesang)
  2. Platz: Ina, Kim (S1) (Gesang, Klavier)
  3. Platz: Tobias (S1) (Gesang und Klavier, Playback (selfmade))
  4. Platz: Eileen (9a), Lysander (Violine, Klavier (Sarasate))

Unterhaltung:

  1. Platz: Anica, Lukas (10c) (Poetry Slam)
  2. Platz: Anuk, Jönna (7a) (Kartenmanipulation)

Tanz:

  1. Platz: Esma (8d), Alexandra (8c), Felicitas (8c), Emily (8a), Larissa (Hip Hop)
  2. Platz: Klasse (9c) (Choreo mit Stühlen)
  3. Platz: Felicia (10d) + Dance Crew „Real Illusion“ (Showdance)

Musik:

  1. Platz: Ferdinand, Sophia (S1) (Gesang + Gitarre)
  2. Platz: Jonathan (9e) (Akkordeon)
  3. Platz: Musikprofil S3 (ABBA Medley)
  4. Platz: Julian (S1), Malte (S3) (Gesang)