Pressespiegel

 

 

Kunstpioniere des Gymnasiums Buckhorn

Für die Kunstpioniere des Gymnasiums Buckhorn stellt Wolfs Ausstellung darüber hinaus auch das Eingangstor in die Welt eigener Stadtfotografien dar: Seine Kunst dient den Schülerinnen und Schülern als Ausgangspunkt für die Erschaffung von Fotos, die am 30. Januar im Rahmen der Blitzausstellung #4 innerhalb der Ausstellung Wolfs in den Deichtorhallen dem interessierten Publikum präsentiert worden sind.

Außerdem: hier

 

 

Kunstpioniere

Gezeigt wurden die Arbeiten der KUNSTPIONIERE 2.0 des Begabtenförderungsprogramms des Gym. Buckhorn und des Gym. Allermöhe. Die Schüler*innen setzten sich mit der Ausstellung der Künstlerin Nicole Wermers auseinander und erarbeiteten zusammen mit dem Künstlerkollektiv Jochen Schmith eigene künstlerische Positionen.

 

 

Hamburger Schachmeister

Unser Schulschach-Team hat es geschafft: Nachdem sie in den letzten drei Jahren ein Dauer-Abonnement auf den zweiten Platz hatten, konnten sie am Donnerstag unter den 26 Mannschaften endlich den wichtigsten Titel im Hamburger Schulschach erringen: Mannschaftsmeister 2018!