Pressespiegel

Jugend debattiert: Regionalverbundfinale entschieden –

Die Sieger stehen fest: Janne (Klasse 8) vom Gymnasium Buckhorn und Tom (S 2) von der Stadtteilschule Walddörfer haben das Regionalverbundfinale Jugend debattiert 2019 gewonnen.

 

 

 

Frauen und Technik! – Ausgabe 20.03.2019

Startschuss für Mutmach-Programm mint:pink fällt in Poppenbüttel

Den 15 Buckhorner Mittelstufenschülerinnen wurde in diesem Jahr die Ehre zuteil, den Startimpuls zur Kettenreaktion zu geben

 

 

Kunstpioniere des Gymnasiums Buckhorn

Für die Kunstpioniere des Gymnasiums Buckhorn stellt Wolfs Ausstellung darüber hinaus auch das Eingangstor in die Welt eigener Stadtfotografien dar: Seine Kunst dient den Schülerinnen und Schülern als Ausgangspunkt für die Erschaffung von Fotos, die am 30. Januar im Rahmen der Blitzausstellung #4 innerhalb der Ausstellung Wolfs in den Deichtorhallen dem interessierten Publikum präsentiert worden sind.

Außerdem: hier

 

 

Kunstpioniere

Gezeigt wurden die Arbeiten der KUNSTPIONIERE 2.0 des Begabtenförderungsprogramms des Gym. Buckhorn und des Gym. Allermöhe. Die Schüler*innen setzten sich mit der Ausstellung der Künstlerin Nicole Wermers auseinander und erarbeiteten zusammen mit dem Künstlerkollektiv Jochen Schmith eigene künstlerische Positionen.

 

 

Hamburger Schachmeister

Unser Schulschach-Team hat es geschafft: Nachdem sie in den letzten drei Jahren ein Dauer-Abonnement auf den zweiten Platz hatten, konnten sie am Donnerstag unter den 26 Mannschaften endlich den wichtigsten Titel im Hamburger Schulschach erringen: Mannschaftsmeister 2018!