Probenfahrt des Mittelstufenchores

„Sing a new song“ – unter dem Motto verbrachte der Mittelstufenchor die letzten zwei Tage in Hoisdorf. Nach einigen Jahren Pause ging es endlich auch für uns wieder auf Probenfahrt ins Schullandheim.

„Sollen wir jetzt echt zwei Tage singen?“ Diese Vorstellung erschien einigen SchülerInnen zunächst etwas absurd. Aber dann ging es doch ganz von alleine. Zwischen den effektiven Proben, bei denen unter anderem der Gospel „Sing a new song“ auf dem Programm stand, konnte man in den Pausen nicht durch die Flure gehen, ohne irgendwo jemanden singen oder summen zu hören.

Das Highlight war aber sicherlich der gemeinsame
Karaoke-Abend, an dem die müden und abgesungen Stimmen noch einmal zu neuen Höchstformen aufliefen. Gemeinsam wurden verschiedene Lieblingslieder geschmettert. Wir hatten dabei einen Riesenspaß und es gab so einige versteckte Entertainerinnen zu entdecken! Erst die Bettruhe um 22:00 Uhr konnte das Singen stoppen.

Als am nächsten Morgen die letzte Mädels-Gruppe bereits wieder aus voller Kehle singend in den Probenraum kam, konnten wir diese positive Energie direkt aufgreifen und in die gemeinsamen Stücke umleiten.
Wir waren alle erstaunt, wie viel wir in diesen zwei Tagen geschafft haben und wie positiv sich der Chorklang und unsere gemeinsame Energie innerhalb so kurzer Zeit entwickeln konnten.

Müde, aber zufrieden ging es dann am Dienstag wieder zurück Hause. Kurz mussten wir noch einmal Daumen drücken, ob der Linienbus uns tatsächlich Richtung Heimat einsammeln würde, doch dann kam er verspätet um die Ecke und alles ging gut.

Ein großes Dankeschön geht hier noch einmal an die Eltern, die kurzfristig den ausgefallenen Bus nach Hoisdorf auf dem Hinweg mit einem Auto-Shuttle ersetzt haben. Es ist toll, dass wir eine solche Unterstützung finden!

Wer nun „Sing a new song“ und unsere weiteren Lieder live erleben will, sei dazu herzlich am 12. Juni zum Sommerkonzert aller Ensembles in der Aula eingeladen!

Lina Blaschke & Maja Kemper