Zum Ende des Schuljahres ….

Dieses Schulhalbjahr lief nun wirklich für alle ganz besonders ab. Weil die Schulen wegen der „Corona-Pandemie“ geschlossen wurden, gab es auch bei uns das „home office“, also Fernunterricht per Computer. Aber was machen die Musiker? Derzeit sind nicht nur keine Konzerte möglich, überhaupt ist gemeinsames Musizieren derzeit nahezu unmöglich. Umso schöner ist es aber, dass Musikmachen im Gegensatz zu vielen anderen Hobbies zu Hause uneingeschränkt möglich ist.

Die Musiker des Schulorchesters haben das gemacht und sich gemeinsam mit mir auf einen Versuch eingelassen: Anlässlich des 250. Geburtstages von Beethoven haben wir uns mit der 7. Sinfonie befasst und uns an einen Zusammenschnitt gewagt. Das Ergebnis hören Sie im Video. Wir hoffen, dass wir bald wieder live die Stimmen zusammensetzen dürfen!

Hella Çetinkaya