Showtime 2023

… fndet statt!!! Am 23. und 24. März wollen wir nach langer Zwangspause gemeinsam mit euch endlich wieder die Aula zum Brodeln bringen!

Hier ist der Aufruf für Showtime 2023!

Was ist Showtime?

Showtime ist ein Talentwettbewerb unserer Schule, an dem Schüler*innen aller Jahrgänge aufgerufen sind, sich allein oder in Gruppen der Herausforderung zu stellen, auf der großen Bühne vor ausverkaufter Aula ihre besonderen Talente zu zeigen. Anmelden kann man sich in drei Kategorien: Tanz, Musik und Unterhaltung, wobei Unterhaltung alles ist, was eben nicht eindeutig Tanz oder Musik ist. Möglich ist hierbei eigentlich alles – Hauptsache es unterhält! In den letzten Jahren wurde beispielsweise geturnt, es wurden Sketche gebeatboxt, gerappt, jongliert, gezaubert, Einrad gefahren, Schattenspiele aufgeführt, selbstgedrehte Filme gezeigt, plattdeutsche Texte vorgetragen oder auch eigene Texte, es wurde Tango getanzt, es wurde Schlagzeug gespielt, und Akkordeon, es wurde … (die Liste ist viel länger als hier Platz ist!

Für die Proben, die in der Woche der Showtermine stattfinden (in diesem Jahr in der Woche nach den Märzferien), sollten die Beiträge bereits fertig einstudiert sein. Hier geht es vor allem darum, einmal auszuprobieren, wie sich die Bühne anfühlt, und mit der Technik genau abzusprechen, welches Licht wo eingesetzt wird oder wo der Nebel zu Anwendung kommt.

An den Abenden selbst kürt eine Jury aus Schüler*innen und Lehrer*innen die Siegerbeiträge in allen Kategorien. Noch vielmehr geht es aber darum, Spaß zu haben! Es hat sich gezeigt: Ein Auftritt bei Showtime kann süchtig machen! So hatten wir in den letzten Jahren immer auch einige „Wiederholungstäter“ dabei, weil viele von diesen aber in der Zeit der Pandemie der Schule entwachsen sind, brauchen wir neue Mutige! Also: Seid dabei! Meldet euch an! Lasst uns gemeinsam einen tollen Abend erleben!

Wir freuen uns auf euch!

Frau Çetinkaya und Frau Blaschke

P.S. Die Anmeldezettel findest du hier: Anmeldezettel ST23

oder vor den Musikräumen.

Anmeldeschluss ist der 17.02.23!