Schülerehrungen im Rathaus und Sonderpreis für Herrn Mittwollen

Am 13.Dezember wurden 20 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Buckhorn zu einer großen Ehrung als Siegerinnen und Sieger in Schülerwettbewerben in den großen Festsaal des Hamburger Rathauses eingeladen. Unser Schulsenator, Herr Ties Rabe, würdigte dort in einem sehr feierlichen Rahmen die von den Schülerinnen und Schülern erbrachten Leistungen. Die Siegerbeiträge kamen aus den unterschiedlichen Wettbewerbsformaten. Sieger der Hamburger Schulblitzmeisterschaft, Hamburger Schulschachmeisterschaften, Natex, Umweltschule in Europa und des Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten schafften es in diesem Jahr aufs Treppchen des Rathauses.

Und dann erwartete uns eine große Überraschung! In diesem Jahr sollte ein besonderer Preis für die herausragende Arbeit eines Lehrers verliehen werden!

Herr Mittwollen, der nichts ahnend seine Schülerinnen und Schüler in das Rathaus begleitete, wurde für seine herausragenden Leistungen als Betreuungslehrkraft im Rahmen von Schülerwettbewerben mit dem Sonderpreis der Behörde für Schule und Berufsbildung ausgezeichnet.

Herr Mittwollen engagiert sich seit vielen Jahren für die Wettbewerbe Jugend debattiert und für den Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Dabei gelingt es ihm immer wieder, eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme an diesen Wettbewerben zu motivieren, sie zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Das ist großartig!

Herzlichen Dank und

Glückwunsch an Herrn Mittwollen für diesen verdienten Sonderpreis.

Petra te Heesen

Schulleiterin