“Buckhorn (b)rennt!”

Am 29.05.19 wird der Sponsorenlauf des Gymnasiums Buckhorn stattfinden. Das Motto lautet “Buckhorn (b)rennt!” und steht für das Laufen für den guten Zweck und die gleichzeitige “brennende” Motivation, anderen zu helfen. Dieses Jahr spenden wir 80% der Einnahmen, während wir 20% zum Zweck der Schulverschönerung behalten werden. Als Spendenempfänger hat der Schülerrat dieses Jahr erstmals für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg abgestimmt. Marike und ich haben die Station besucht und uns über die Einrichtung informiert. Im März waren zwei Mitarbeiterinnen der Stiftung am Gymnasium Buckhorn in der Vorlesung, um sich vorzustellen. Als Schulsprecher und als Schülerrat war es uns besonders wichtig, dass der neue Spendenempfänger regional ist und einen Bezug auf gleichaltrige Kinder und Jugendliche hat.

Die Strecke wird einen Kilometer lang sein und der bekannten Route aus den letzten Jahren folgen. Jede Klasse/Profil wird einen Stand haben. Aus jeder Klasse werden sich jeweils vier SchülerInnen zur gleichen Zeit auf der Strecke befinden. Nach dem Sponsored Walk, wenn die Gesamtsumme ausgerechnet und von allen SpenderInnen überwiesen wurde, wird es eine offizielle Scheckübergabe geben.

Alexander Willers für das Schulsprecherteam