Showtime 2023!

Showtime ist zurück

Schon im aufwändig und mit viel Glitzer vom Buckevent-Team dekorierten Foyer war zu spüren, dass es ein packender Abend werden würde, spätestens aber, als das Saallicht gedimmt wurde und das von der Technik-AG erstellte Intro auf der Leinwand erschien, war allen klar: Showtime ist zurück!

Über drei Jahre war es her, dass es das letzte Mal hieß: „It’s Showtime!“. Am 23. und 24. März konnte nun unsere Traditionsveranstaltung endlich wieder stattfinden und die Resonanz war groß!

Insgesamt 98 Schülerinnen und Schüler wagten sich im Rahmen unseres Talentwettbewerbs auf die Bühne. Dass immerhin drei Jahrgänge noch kein Original Showtime“ erlebt hatten, war nicht zu merken. Gerade diese Altersstufe machte einen Großteil des abwechslungsreichen Programms aus, das dem Publikum in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula geboten wurde, aber auch einige Schülerinnen und Schüler aus dem S4-Jahrgang nutzten die letzte Chance, noch einmal „dabei zu sein“. Die freudige und gespannte Stimmung war überall im Saal deutlich zu spüren.

Mit Showtime 2023 geht eine lange Zeit, in der verschiedene Umstände die Planung und Umsetzung dieser Veranstaltung immer wieder erschwert haben, erst einmal zu Ende, aber schon im nächsten Schuljahr wird es wieder heißen: „It’s Showtime!“

Hella Çetinkaya

für die Organisatoren (Ba, Ce, Ka)

Ergebnisse und Bilder gibt es hier!