Kids Triathlon im Stadtpark – wieder ein tolles Erlebnis!

33 SchülerInnen von der 5. bis zur 10. Klasse nahmen am Freitag, 19.6.26, in Begleitung von Frau Tinschmann und vielen Eltern am diesjährigen Kids Triathlon im Stadtpark teil. Der Wettkampftag startete mit Platzregen und Gewittern, wovon sich unsere FünftklässerInnen, die als erstes an den Start gingen, aber nicht abschrecken ließen. Mit einiger Verspätung konnten schließlich alle Wettkämpfe bei bestem Sommerwetter und guter Stimmung stattfinden. Vielen Dank an Zoe (10. Kl.), die verletzungsbedingt leider nicht teilnehmen konnte, aber mit ihrer Triathlon-Erfahrung eine große Hilfe vor Ort war. Herzlichen Glückwunsch an unsere TriathletInnen!

Die besten Platzierungen unserer Schüler*innen in ihrer Wettkampfklasse erreichten:

Svea (Kl. 10 W): Platz 3 (von 9)

Marietta (Kl.9 W): Platz 7 (von 19)

Felix (Kl. 8 M): Platz 6 (von 54)

Luisa (Kl.8 W): Platz 22 (von 55)

Marie (Kl.7 W): Platz 28 (von 80)

Emil (Kl.7 M): Platz 47 (von 95)

Jonte und Henrik (Kl 6 M): beide Platz 23 (von 150)

Carla (Kl 6 W): Platz 13 (von 142)

Sam (Kl. 5 M): Platz 18 (von 182)

Charlotte und Anouk (Kl. 5 W): Platz 7 und 9 (von 160)

Jonas (7. Kl), der zum dritten Mal in Folge teilnahm, zum Wettkampftag:

„Der Iron Kids Triathlon war auch dieses Jahr wieder ein großartiges Erlebnis! Wie immer war die Veranstaltung von Frau Tinschmann hervorragend organisiert. Wir mussten uns um nichts kümmern – lediglich die Fahrräder mussten wir am Vortag zum Stadtpark bringen. Die Strecke war auch ohne besonderes Training gut zu bewältigen, und die Anzahl von etwa 30 gemeinsam startenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ideal. Besonders gefallen hat mir erneut das Motto: „Dabei sein ist alles und einfach Spaß haben!“ Ich werde auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder teilnehmen!“