2. Runde der 61. Mathematikolympiade

Am 12.11. schrieben ca. 40 Schülerinnen und Schüler die Klausur zur 2. Runde der 61. Mathematikolympiade. Es waren wieder alle Altersstufen vertreten, insbesondere auch wieder Schüler aus dem Abiturjahrgang. In diesen hektischen Zeiten ist dies nicht selbstverständlich!

Nach der Korrektur ergaben sich viele gute Ergebnisse: Im Schnitt wurden ca. 25 Punkte erzielt, womit klar erwiesen ist, dass die Teilnehmer/innen zurecht bei der 2. Runde dabei waren. Mittlerweile erhielten wir auch eine Rückmeldung, wer zur Landesrunde im Februar eingeladen ist. Durch die Pandemie ist auch dieses Mal die Zahl der Plätze begrenzt, so dass die Qualifikationsschwelle höher als in “Vor-Corona-Zeiten” liegt.

Trotzdem sind wir wieder mit einigen Schüler/innen dabei:
Rian (5b), Nicola, Juliane, Johan (alle 5c), Daria, David (beide 6a), Lian, Till (beide 6c), Yvonne (9a), Anna (9e), Alexander (10e), Mats (S1 Physikprofil), Bjarne (S3 Physikprofil)

Wir sagen allen Teilnehmer/innen der 2. Runde “Herzlichen Glückwunsch!” zu ihren tollen Leistungen. Ihr könnt stolz auf euch sein! Unseren Qualifikant/innen für die 3. Runde drücken wir fest die Daumen!

Dr. Andreas Glaser