SHOWTIME 2022

Jedes Jahr heißt es Anfang Januar in unserer Schule: IT‘S SHOWTIME!

Showtime ist seit Jahren ein fester Bestandteil im schulischen Kalender des Gymnasium Buckhorn. Die als Wettbewerb aufgezogene Show ermöglicht den Schüler*innen aller Jahrgänge ihr Können auf der Bühne zu präsentieren. Erlaubt ist dabei alles, was unterhält. Neben Musik und Tanz hatten wir in den letzten Jahren Turner, Bauchredner, Einradfahrer, Zauberer, Nachwuchsreporter und vieles mehr dabei. Auch die Technik-AG zeigt an den Abenden die ganze Bandbreite an Möglichkeiten, die die große Aulabühne bietet, um das Publikum in jedem Jahr wieder zu begeistern.

Doch wie funktioniert das während einer Pandemie?

Bereits im letzten Jahr mussten wir viele von euch enttäuschen, weil wegen des Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen keine Show möglich war. Immerhin haben wir einen kleinen Film produziert, in dem die Beiträge zu sehen waren, die einige von euch zu Hause aufgenommen hatten. In diesem Jahr hoffen wir auf etwas mehr von dem berüchtigten Showtime-Gefühl! Wir werden natürlich die Aula nicht für das große Publikum öffnen können, aber wir können mit euch eine Show durchführen, die wir dann auf die Bildschirme eurer Familien streamen können!

Wenn wir genug Anmeldungen erhalten, nehmen wir eure Beiträge auf der Aulabühne mit Hilfe der Technik-AG auf und stellen einen Showfilm zusammen, den wir dann gemeinsam am 13.01. abends aus der Aula streamen werden. Wenn ihr mitmacht, sitzt ihr im Publikum und erlebt hautnah wie Showtime unter Pandemie-Bedingungen funktionieren kann.

Also: Meldet euch an und seid gespannt! Wir sind es auch!

Hella Çetinkaya und Christoph Kalz

Anmeldezettel ST22

Teilnahmebedingungen ST22