Preisträgerin 17. Hamburger Märchentage

Der Hamburger Märchentage e. V. veranstaltete dieses Jahr bereits zum 17. Mal einen Märchen-Schreibwettbewerb im Rahmen der Hamburger Märchentage. Zu dem Thema „Auf der Suche nach dem Winterglück“ haben über 800 Schülerinnen und Schüler aus 53 Schulen und 110 Klassen teilgenommen. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Autorinnen und Autoren sowie Journalistinnen und Journalisten hat aus dieser Vielzahl von Einsendungen 10 Sieger-Märchen ermittelt. Eine Platzierung geht an das Gymnasium Buckhorn:

Pia aus der Klasse 6a hat mit Ihrem Märchen „Ein Prinz sucht sein Winterglück“ den 8. Platz erreicht!

Als Preise wurden ihr eine Urkunde, ein Büchergutschein und ein Schreibworkshop bei der Autorin Jutta Heinrich verliehen. Die Preisverleihung fand Corona bedingt nur im kleinen Rahmen innerhalb der Klasse statt. Sollten es die Bestimmungen wieder zulassen, wird es voraussichtlich im Herbst eine große Preisverleihung im Ernst Deutsch Theater geben, bei der alle Preisträgerinnen und Preisträger ihre Siegermärchen vorlesen werden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

R. Arlt