Hamburger Meister

Die Tischtennismannschaft des Gymnasiums Buckhorn  ist Hamburger Schulmeister der Wettkampfklasse 3.

Die Gruppenspiele gegen die Gretel-Bergmann-Schule, das Gymnasium Süderelbe und die Stadtteilschule Alter Teichweg konnten mit jeweils 9:0 noch sehr deutlich gewonnen werden. Im anschließenden Finale gegen das Gymnasium Oberalster, das ebenfalls mit sechs Vereinsspielern vertreten war, wurde es allerdings sehr eng: In einer umkämpften Partie, in der letztlich die bessere Tagesform den Ausschlag gab, konnte sich das Gymnasium Buckhorn denkbar knapp mit 5:4 durchsetzen.

Äußerst bemerkenswert war der sportliche und soziale Zusammenhalt der Schüler, die sich vor der Veranstaltung zum Teil nur flüchtig kannten, über die Alters- und Vereinsgrenzen (die Schüler sind in vier unterschiedlichen Tischtennisvereinen aktiv) hinweg.

Die Mannschaft ist damit für das Bundesfinale von “Jugend trainiert für Olympia” in Berlin qualifiziert, das wahrscheinlich im Zeitraum 23. bis 27. April 2024 stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch!!