Gelungener Konzertauftakt

In der vergangenen Woche fand das erste Konzert des Schuljahres an unserer Schule statt. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge waren eingeladen, beim Kammerkonzert, einen musikalischen Beitrag vorzutragen. Die Resonanz war groß: Der Musikraum war bis auf den letzten Platz gefüllt mit interessierten Zuhörern, denen ein buntes Programm vom Traditional „Greensleeves“ über Mozart oder Vivaldi bis hin zu Musical geboten wurde. Für einige der Musiker war es nach langer Zeit die erste Möglichkeit, ein vorbereitetes Stück zu präsentieren, entsprechend war die Stimmung aufgeregt, aber vor allem beschwingt, freudig, behaglich und dankbar – beim Publikum ebenso wie bei den Musikern.

Nach diesem erfolgreichen Konzertabend, steht schon in wenigen Wochen das nächste Konzert an, bei dem viele der gerade gehörten Musiker als Teil eines Schulensembles auch wieder dabei sein werden: Wir laden herzlich zum Weihnachtskonzert am 6.12.22 um 19.00 Uhr in der Rockenhofkirche ein.