Galaktischer Ausflug

Als kleine Abwechslung zu Homeoffice und Onlineunterricht nahmen drei 8. und 9. Klassen am 3.2.21 an einer Onlineexkursion des Planetariums Köln teil.

Die etwa dreiviertelstündige Online-Führung wurde von Tim Ruster auf seinem Youtube-Kanal geleitet. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen kompakten, aber abwechslungsreichen Abriss über unser Sonnensystem, unsere Galaxie, schwarze Löcher und über die Entstehung der Erde präsentiert. Dabei interagierten die Schülerinnen und Schüler per Chat mit dem Referenten, konnten dabei ihre Kenntnisse zeigen und bekamen umgekehrt auch all ihre Anliegen bis hin zu Spezialfragen wie „Wozu braucht man Sternbilder?“ oder „Wie schwer müsste man sein, um selbst Gegenstände anzuziehen?“ geklärt.

Mehr Infos: http://www.koelner-planetarium.de/

Dr. A. Glaser