Das Orchester

Jeden Mittwoch um 16:15 Uhr trifft sich das Große Orchester des Gymnasiums Buckhorn in der Aula um gemeinsam zu musizieren. Je nach Können, ist jeder herzlich willkommen, der ein Streich-, Tasten- oder Blasinstrument spielt. Geleitet wird das Orchester von Frau Çetinkaya und zusammen werden unterschiedlichste klassische, als auch moderne Stücke gespielt.

Wenn Corona nicht dazwischenfunkt, geht das Orchester einmal im Jahr, gemeinsam mit dem Chor, auf Probenfahrt und es wird fleißig für Konzerte, wie das Weihnachts- oder Sommerkonzert geprobt. Doch auch in diesen Zeiten wurde es nicht langweilig. Im Homeschooling haben die Schüler:innen ein gemeinsames Musikvideo erarbeitet und im Tonstudio der Schule konnten die geprobten Stücke aufgenommen werden.

Das Große Orchester wird von Klasse acht bis zehn als AG angeboten und kann in der Oberstufe als musikpraktischer Kurs belegt werden.

Wenn auch du ein Instrument spielen solltest und Lust auf gemeinsames Musizieren hast, schau doch gerne einmal vorbei!

Luise, S4

… und auch, wenn Corona dazwischen funkt, machen wir trotzdem Musik:

https://youtu.be/GRm8uE0NQxA

https://youtu.be/BS3blo07v5w