Unsere Schulfilme

Unsere Video-Walks: Allerlei Überraschendes passiert auf diesen Wegen durch unsere Schule – lasst Euch überraschen.

Alle Filme sind von unseren Schülern für Euch produziert worden.

Mit unseren Schulfilmen möchten für sie und Ihre Kinder das Gymnasium Buckhorn erfahrbar machen und unser Schulleben durch einem virtuelle Gang durch das Gebäude vermitteln. Hier können sie die besondere Atmosphäre schnuppern, das Miteinander unserer Schulgemeinschaft erleben und nebenbei noch einen Blick in einige Unterrichtsräume werfen.

Schulfilm (von 2020)

Unser Schulprogramm schildern wir in diesem Schulfilm, der im Herbst 2020 noch unter vielen Corona-Auflagen entstand.

Video-Walk 1:
Weg von der Aula über die Chemie (aufgepasst: Explosiv?) zur Pausenhalle – hier tobt das Leben in der Mittagspause.
Video-Walk 2:
Weg vom Schulbüro über den Schulhof bis zur Musik (Achtung: Bitte leise sein – hier wird unterrichtet) und unserem Drehtürraum für Forder- und Förderaktivitäten.
Video-Walk 3:
Weg von den Kunsträumen (auch hier dürft ihr kurz in den Unterricht schauen) bis zur Imkerei (keine Angst – Drohnen können nicht stechen).