Cafeteria Buckhorn

Liebe Buckhorn-Schüler*innen,

ab Montag, den 24. August, gibt es in den beiden ersten großen Pausen wieder belegte Brötchen, Backwaren, Getränke und Snacks. Wir sind wieder da und freuen uns so!!!

Natürlich kommen auch wir von der Cafeteria nicht ohne einen ausgeklügelten Plan mit Dos and Don‘ts aus, denn die Abstandsregeln und insbesondere auch das Verbot der Mischung von unterschiedlichen Jahrgangskohorten gilt auch für unseren Cafeteriabetrieb.

Aus diesem Grund werden wir unser Frühstück bis auf Weiteres an zwei Verkaufsstellen anbieten: zum einen wie gewohnt in der Pausenhalle, und zum anderen mit einem mobilen Stand zwischen Biologie & Physik und Haus 3.

Um eine Vermischung der Jahrgänge zu verhindern, erhält jede Jahrgangsstufe sowohl die Verkaufsstelle als auch eine feste Pause zugewiesen.:

Mobile Verkaufsstelle:

Wochentag 1.      Pause 2.      Pause
Montag 5. Jahrgangsstufe 6. Jahrgangsstufe
Dienstag 7. Jahrgangsstufe 8. Jahrgangsstufe
Mittwoch 5. Jahrgangsstufe 6. Jahrgangsstufe
Donnerstag 7. Jahrgangsstufe 8. Jahrgangsstufe
Freitag (Woche B) 5. Jahrgangsstufe 6. Jahrgangsstufe
Freitag (Woche A) 7. Jahrgangsstufe 8. Jahrgangsstufe

Pausenhalle:

Wochentag 1.      Pause 2.      Pause
Montag 9. Jahrgangsstufe S1
Dienstag 10. Jahrgangsstufe S3
Mittwoch 9. Jahrgangsstufe S1
Donnerstag 10. Jahrgangsstufe S3
Freitag (Woche B) 9. Jahrgangsstufe S1
Freitag (Woche A) 10. Jahrgangsstufe S3

Wir werden uns bei der Zusammenstellung unseres Angebots an Speisen und Getränken alle Mühe geben, damit für beinahe jeden was dabei ist, können jedoch gerade in der ersten Zeit nicht unser volles Sortiment anbieten, da wir erst mal herausfinden müssen, was und wie viel davon in welchen Pausen gewünscht ist. Die Logistik dahinter wird uns sicher noch ein bisschen ins Schwitzen bringen …

Damit aber dieser Versuch einer Cafeteria-Wiedereröffnung ein Erfolg wird, sind wir mehr als je zuvor auf Eure Mithilfe angewiesen. Wir halten uns an die Abstands- und Hygieneregeln und verlassen uns auf Eure Unterstützung dabei:

  • Bitte kommt mit Mund-Nasenschutz an die Verkaufsstelle
  • Haltet den Mindestabstand von 1,5 m ein
  • Folgt den Einbahnstraßenregelungen
  • Und kommt bitte nur zu den für Euch vorgesehenen Zeiten.
  • Um unnötiges Handling zu vermeiden, können wir leider im Moment kein Pfand eintauschen, ihr könnt die Flaschen aber in jedem normalen Supermarkt abgeben.

Wir hoffen sehr, dass wir durch Eure Mithilfe in absehbarer Zeit den Verkauf auf zwei Jahrgänge pro Pause und Verkaufsstation ausdehnen können, dann hat jeder Schüler und jede Schülerin einmal am Tag die Gelegenheit, sich bei uns für ein Frühstück zu versorgen.

Wir sind sehr gespannt auf die ersten Tage und freuen uns auf Euch!

Bis Montag also

Anne Tüllmann und Martina Zander