Blitzausstellung #3

Am 6. Dezember fand die Blitzausstellung #3 der Kunstpioniere 2.0 in der Galerie im Marstall Ahrensburg statt, die gut besucht war.

Zuvor hatten wir, der Forscherkurs Kunstpioniere 2.0, uns bei einem Atelierbesuch der Künstlerin Gesa Lange von ihren Arbeiten inspirieren lassen und mit Hilfe des ästhetischen Forschens unsere eigenen Kunstwerke entwickelt. Das bedeutet, dass wir uns Fragen gestellt, recherchiert, überlegt und in verschiedenen Bereichen gesammelt und gesucht haben, um Antworten oder weitere Ideen zu unseren Fragen zu bekommen. Während der Entwicklung unseres Kunstwerkes haben wir Hilfestellung sowohl von Frau Ammon und Frau Wecker bekommen, außerdem aber auch von der Hamburger Künstlerin Antje Feger, die uns regelmäßig im Unterricht besucht hat. Durch das ästhetische Forschen konnten wir einiges lernen und es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Unsere Kunstwerke haben wir dann schließlich neben denen von Gesa Lange ausgestellt.

Martje, 9b